• 27. April 2024 14:05

TRD Pressedienst

Dienstleister für Agentur, Industrie und Handel auf allen gängigen Plattformen

Monat: November 2018

Früher Mustang heute Roller

(TRD/MID) – Ford (Werbung: Die tun was) weitet sein Mobilitätsangebot aus. Der Autobauer übernimmt das in San Francisco ansässige Start-up Spin, das einen Sharing-Dienst für elektrische Tretroller anbietet. Warum dieses…

Bike Week: Mit der Harley nach Mallorca

(TRD/MID) – Kult statt kalt, Harley statt Herbst, Malle statt Minusgrade: Es gibt Möglichkeiten, dem Schmuddelwetter zu entfliehen. Die alljährliche Mallorca Bike Week im „17. Bundesland“ ist sogar eine organisierte…

Natürlich erholen im Biohotel inmitten der Ostallgäuer Voralpen

(TRD/WID) – Das Biohotel Eggensberger ist ganzheitlich auf einen gesunden und stressbefreienden Erholungsurlaub ausgelegt. Die fünf Säulen nach Kneipp spielen dabei eine wichtige Rolle und stellen die Basis des Hotelkonzeptes…

Nachhaltigkeitspreis für Mercedes-Vans

(TRD/MID) Der Sprinter von Mercedes-Benz macht gerade Furore in Italien: Anlässlich der Ecomondo, einer internationalen Fachmesse für Material- und Energiegewinnung in Rimini, wurde das Nutzfahrzeug in der Kategorie Vans mit…

Nachtmusik der Moderne in München

Für den guten Ton sorgt BMW schon seit Jahren. Auch Avantgarde-Konzerte wie „Nachtmusik der Moderne“ in der Münchener Pinakothek erfreuen sich der Unterstützung durch den bayerischen Autokonzern. Am 1. Dezember…

Allrad-Cabrio A5 Spaßbringer nicht nur für Frischluft Fans

TRD/MID) Die Marktnischen in der Automobilbranche werden immer enger und immer mehr. Und so müssen Käufer ständig dazu lernen. Bestes Beispiel: Das Audi A5 Cabrio TDI quattro. So einen schnittigen…

Vignetten in Schweiz und Österreich 2019 für Autofahrer und Biker etwas teurer

(TRD/MID) Lange Tunnel, Hohe Berge, hohe Preise. Die Alpenländer Schweiz und Österreich erhöhen die Preise für Vignetten, allerdings nicht gravierend. Der neue Preis für die österreichische Pkw-Jahresvignette beträgt laut Angaben…

Mit Winterreifen unterwegs durch Europa

(TRD/MID) Klar: In Deutschland gibt es die „situative Winterreifenpflicht“ – bei entsprechender Witterung darf nur mit der passenden Bereifung gefahren werden. Aber wie schaut es in den Nachbarländern aus? Der…

Achtung Abzocke: Verbraucherzentrale warnt vor Diesel-Helfern

Quelle: Youtube / Auto Motor Sport (TRD/MID) Fahrverbote, Nachrüstungen Preisverfall – der Dieselskandal verunsichert Autofahrer derzeit in ganz Deutschland. Das machen sich Betrüger zu Nutze, warnt die Verbraucherzentrale Bayern. Im…

Warum ein Motor im Laufe seines Lebens an Leistung verliert

Verbrennungsrückstände (TRD)/BNP) Benzin verbrennt im Motor niemals ganz sauber. Es bleiben immer Verbrennungsrückstände zurück, die sich auch am Einspritzsystem festsetzen und das Einsprühen des Benzins stören. Dadurch wird die Verbrennung…

Erste Fahrverbote auf Autobahnen im Ruhrgebiet für Diesel-PKW

(TRD/MID) Der Diesel-Wahnsinn in Deutschland greift immer weiter um sich. Jetzt aber wird in der Fahrverbots-Debatte eine neue Dimension erreicht. Denn nach zahlreichen Innenstädten sollen Diesel-Fahrzeuge erstmals auch auf der…

Kleinanhänger richtig beladen

(TRD/MID) – Sie sind einfach zu bekommen, dazu sind sie auch noch praktisch. Ein Spielzeug sind Kleinanhänger allerdings nicht, warnen die Experten der HDI Versicherung. „Im Gegenteil: Sie erfordern die…

Medical Press Nachrichten kurz notiert

Ingwer vertreibt Knoblauch-Atem (TRD/MP) Genießer mit einem Hang zu Knoblauch kennen das Problem nur zu gut: Die Blicke ihrer Mitmenschen wegen ihrer deutlichen Fahne sind wirklich nicht angenehm. Doch es…

Französischer Autobauer lehnt Beteiligung am sogenannten „Diesel-Fonds“ der Bundesregierung ab.

(TRD/MID) – Autobauer Renault spricht sich gegen Hardware-Nachrüstungen für Diesel-Fahrzeuge aus. „Wir halten das aus technischer, rechtlicher und finanzieller Sicht nicht für sinnvoll“, sagte Renault-Deutschland-Chef Uwe Hochgeschurtz der „Neuen Osnabrücker…

Autoteile-Zulieferer erweitert sein Lichtgeschäft

(TRD/MID) Das Unternehmen Magna Mechatronics, Mirrors und Lightning, besiegelte kürzlich die Übernahme des Traditionsunternehmens Olsa. Der Automobilzulieferer Magna verspricht sich durch die Transaktion den Ausbau seines Lichtgeschäftes. Damit ist das…

Computerspiel soll bei Thrombose helfen

(TRD/MP) Bei einer Thrombose verstopft ein Gerinnsel ein Blutgefäß und behindert den Blutfluss. Übungen für Beine und Füße helfen, ebenso Kompressionsstrümpfe. Und neuerdings auch ein Computerspiel. Warum Musik gegen Stress…

Warum Flugverspätungen bares Geld wert sind

TRD/MID) – Flugpassagieren, deren Maschine drei Stunden und mehr verspätet ist, steht eine Entschädigung zu, die je nach Flugstrecke unterschiedlich hoch ausfällt. Das Problem: Viele Anspruchsberechtigte haben nicht die Zeit…

Mobile Ikonen feiern sich und rollen mit Begeisterung an den Start

James-Dean-Porsche geht ins Rennen (TRD/MID) – Beim GP Ice Race in Zell am See erwartete die Fans unter anderem eine wahre Ikone des Motorsports: ein Porsche 550 Spyder (auch „James-Dean-Porsche“…

Bei der Kfz-Versicherung kann eine Werkstattbindung lohnenswert sein

Autoversicherung (TRD/MID) Der 30. November ist ein Stichtag: Dann können Autofahrer ihre aktuelle Kfz-Versicherung noch kündigen und zum neuen Jahr wechseln. Ein wertvoller Tipp für diejenigen, die bei ihrer Entscheidung…

Schöne Frauen und exklusive Sportwagen in Szene gesetzt

(TRD/MID) Seit bald 20 Jahren gibt es den Liqui-Moly Kalender. In dieser Zeit hat er eine große Anhängerschaft gefunden. Er soll ein kleiner Lichtblick im stressigen Werkstatt-Alltag sein. Der Kalender…

Steuerentlastungen für elektrische Dienstfahrzeuge

TRD/MID) Der Finanzausschuss hat über die Änderung steuerlicher Vorschriften abgestimmt. Unter anderem soll das steuerfreie Jobticket wieder eingeführt werden und für E-Dienstwagen die 0,5-Prozent-Regel gelten. Die CDU/CSU Bundestagsfraktion teilt mit,…

Motor Show: Sonderschau für Sonnenanbeter in Essen

(TRD/MID) – Die ersten Dezember-Tage sind nicht nur bei Tuning-Fans aus ganz Europa rot im Kalender angestrichen. Wenn die Essen Motor Show ihre Pforten öffnet, kommen auch Cabrio-Liebhaber auf ihre…

Elektrobike Live Wire kommt nach Europa

(TRD/MID) Das wird eine besonders spannende Europa-Premiere: Hersteller Harley-Davidson stellte auf der Zweiradmesse EICMA in Mailand erstmals auf dem alten Kontinent sein neues Elektrobike namens LiveWire vor. Die LiveWire soll…