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Audi A7 Sportback: Die knopflose Fahrmaschine

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By (TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018   Im neuen Audi A7 Sportback zieht ein Bedienkonzept ein, das die Zahl der Bildschirme erhöht und die der Schalter und Knöpfe reduziert: radikal und nicht ohne Tücken. Den Ausgleich schaffen die hinreißende Optik, exzellente Fahreigenschaften und die geschickte Kombination aus Limousine und Coupé, die beim Sportler auch die praktische Seite nicht zu kurz kommen lässt. Quelle: Youtube Video des Motor-Informations-Dienst (mid) (TRD/MID)  Die Idee ist inzwischen zwar nicht mehr ganz neu, aber nach wie vor faszinierend: Man kreuze eine Limousine mit einem Coupé, um dann zu sehen, wessen Gene sich durchsetzen. Ist das optische Ergebnis so wie beim Audi A7 Sportback der zweiten Generation, dann hat das Beste aus den zwei Konzepten zueinander gefunden. Die Audi-Designer haben einen hinreißenden viertürigen Gran Tourismo auf die Räder gestellt, der sich vor keiner Schönheitskonkurrenz fürchten müsste. Hinzu kommt: Durch das

Giftgrüner Bigfoot als Symbol der Freiheit

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By (TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018     (TRD/MID) Ein katzenhaftes Wesen hat die „Performance“-Abteilung Mopar der amerikanischen Geländewagenmarke Jeep da geschaffen. Der „Trailcat“ kann selbst Pfade erobern, auf denen die Füße des Menschen entgleiten. Er soll den 75. Geburtstag der Marke versüßen, den viele tausend Fans in diesem Jahr in Utah feiern. Der Trailcat ist ein Dokument jener Größe, die Jeep zu dem gemacht hat, was sie heute ist: Die automobile Offroad-Marke schlechthin. So griffig sein Name klingt, so griffig verzahnt sich auch die 39-Zoll-Bereifung mit dem Gestein: Jeep „Trailcat“. Ein katzenhaftes Wesen hat die „Performance“-Abteilung Mopar der amerikanischen Geländewagenmarke Jeep da geschaffen. Der Trailcat kann selbst Pfade erobern, auf denen die Füße des Menschen entgleiten. Weil sie zu steil, zu glatt oder zu unwegsam sind. Damit wird der Zweisitzer zum Symbol des Freiheit spendenden und Natur erobernden Automobils. Als solches s

Motorrad-Saison 2018: Reichlich Retro – und noch viel mehr Teil 2

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By (TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018   Teil: 2  In der Motorrad-Saison 2018 steht die Startampel auf Grün. Was erwartet die Biker an Neuheiten und Innovationen? Aus dem reichhaltigen und raffinierten Angebot haben wir uns die Rosinen herausgepickt, die weit über den reinen Retro-Trend hinausgehen. In Teil 1 der Übersicht beschäftigt sich der Motor-Informations-Dienst (mid) mit den Neuheiten der Marken BMW, KTM, Triumph und Yamaha. Die neue Triumph Speed Triple kommt in den Varianten S und RS zum Händler und soll jetzt mit 150 PS und mehr Fahrhilfen denn je die Freunde leistungsstarker Naked Bikes erfreuen. © Triumph /TRD News Mit dem aufpreispflichtigen, zusätzlichen Fahrmodus „Enduro Pro“ lässt sich die F 850 GS souverän durch leichtes und mittleres Gelände bewegen. © BMW /TRD News BMW hat seine Mittelklasse-Enduros grundlegend renoviert. Die F 750 und 850 GS sind leistungsstärker, aber kaum teur

Breaking News für Pedalen-Treter

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By (TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018 on 18. April 2018 • (TRD/MID)  Subaru ergänzt zum Start der Fahrrad-Saison sein Zweirad-Programm um zwei Mountainbikes. Das MTB1 und das E-Bike MTB E1 werden wie die übrigen drei Modelle beim Spezialisten JBS-Trading gefertigt. Sie rollen auf 29-Zoll-Rädern und sind in den Farbkombinationen Sparkling Iron matt mit schwarzem Dekor und Nachtblau matt mit weißem Dekor zu haben. Das MTB1 mit Shimano Deore 3×10-Gang-Gruppe kostet 999 Euro. © Subaru /TRD Zweirad Das MTB1 mit Shimano Deore 3×10-Gang-Gruppe kostet 999 Euro, das per Shimano E-6000 Steps und 418 Wh starkem Litium-Ionen-Akku beflügelte MTB E1 ist für 2.549 Euro zu haben. Gemeinsam haben die Neuzugänge Federgabeln von RockShox. Dank einer der leichtesten Antriebseinheiten mit 3,2 Kilo bringt das neue E-Mountainbike laut Subaru in der mittleren Rahmenhöhe knapp 20 Kilogramm auf die Waage, das MTB1 wiegt 12,4 Kilo. Fahrradhelme können Leben retten, aber nicht alle e

Zum Saisonstart brauchen Motorräder eigene Schmierstoffe und Pflegeprodukte

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By (TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018   Jeder Motorradfahrer sollte bei seiner Maschine regelmäßig das Öl wechseln. Doch nicht jedes Modell verträgt jeden Schmierstoff gleich gut. Und Öle, die für Autos vorgesehen sind, sollten nie beim Bike verwendet werden. Die Anforderungen und Belastungen von Schmierstoffen für den Einsatz in Motorradmotoren sind völlig andere als bei Automotoren. Darauf weisen nun die Schmierstoff-Experten von Liqui Moly zum Saisonstart hin. Nun wird das Motorrad wieder richtig in Form gebracht.   Mit Kettenreinigern und Kettenöl kommen nun wieder eine Reihe von Spezial-Produkten zum Einsatz. Quelle: Liqui Moly/TRDmobil Bei luftgekühlten Zweirädern wird das Öl bei den hohen Betriebstemperaturen extrem belastet. Auch wassergekühlte Motorradaggregate beanspruchen den Schmierstoff durch höhere Drehzahlen und Kolbengeschwindigkeiten sowie geringerer Füllmenge weit mehr als in einem Pkw. Die Reibwertminderer in Auto-Ölen, die für ver