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Anzeigenäquivalenzwert: Messbarer Werbewert bei der Pressearbeit

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Warum Anzeigenäquivalenzwerte für eine erfolgreiche Kommunikation von Bedeutung sind TRD Redaktionsbüro Photo by fauxels on Pexels.com (TRD) Um den Erfolg der Pressearbeit im Tagesgeschäft messbar zu machen und Kunden zu binden, nutzen Presseabteilungen und PR-Agenturen in vielen Branchen das Vergleichsinstrument „Anzeigenäquivalenzwert“ . Dieser Wert gibt Entscheidern eine geldwerte Vergleichsgröße in der PR-Arbeit an, die hinter einem veröffentlichten Beitrag steht. Als Berechnungsgrundlage des Erfolges dient dem Pressereferenten oder der Agentur, dabei der Wert, den eine Anzeige als Beleg in der gleichen Größe oder im gleichen Umfang in diesem Medium an dieser Stelle laut Anzeigenpreisliste gekostet hätte. Fakt: Je mehr Veröffentlichungen erreicht werden, desto dicker der Pressespiegel und die eigene PR-Arbeit wird als Erfolgsgeschichte

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Wir bieten ständig eine themenbezogene Auswahl an Ratgeber und Verbraucherthemen in Text und Bild  mit einer Auswahl an begleitendem Bildmaterial. Alle Beiträge und Bilder können von unter der TRD-Quellenangabe nach Absprache honorarfrei verwendet werden. Unsere redaktionellen Beiträge und Videos sind formatgerecht aufbereitet und informativ.  Durch einfaches Kopieren  erfolgt die Übernahme in Ihr Medium. Alle Beiträge und Bilder können von unter der TRD-Quellenangabe nach Absprache honorarfrei verwendet werden. Photo by cottonbro on Pexels.com Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen verändern das Einkaufsverhalten / Photo by Yaroslav Danylchenko on Pexels.com Hier geht es auszugsweise zu den TRD-Kategorien TRD Mobil TRD Bauen und Wohnen Digital und Technik   Nachrichten aus der digitalen Welt TRD Lifestyle und Kultur TRD Werbung und Marketing TRD Medizin und Gesundheit TRD Wirtschaft und Soziales Zeitgeschichte, Historik TRD-Video präsentiert: J

Corona Krise beschleunigt den Medienwandel

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(TRD/MWP)  Werbefinanzierter Journalismus hat offenbar keine Zukunft. Schon jetzt soll laut der Schweizer Fachzeitschrift Medienwoche dieser Trend klar erkennbar sein: Woher soll das Geld dann kommen? Wer nicht auf eine zahlende Nutzerbasis zählen kann, muss auf den Goodwill von Google oder auf Almosen von Facebook,  reiche Gönner oder staatliche Unterstützung hoffen. TRD Marketing/Werbung / Photo by Ingo Joseph on Pexels.com Die Corona-Pandemie verschärft die ohnehin schon prekäre Lage vieler Medienunternehmen zusätzlich: Die Werbeeinnahmen brechen grossflächig ein. Mancherorts um bis zu 80 Prozent. Gedruckte Zeitungen erscheinen mit einem Minimalumfang, ganze Belegschaften (u.a. Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, NZZ) sind in Kurzarbeit. Sogar bei Verlagen, die sich mit Veranstaltungen ein zusätzliches Standbein aufgebaut haben, machen die Kontaktbeschränkungen einen Strich durch die Rechnung. So musste auch der Zeitverlag Kurzarbeit anmelden. Vielerorts drohe

In der engen Flugzeugkabine ist die Ansteckungsgefahr besonders hoch

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6. März 2020 (TRD/MP) Wenn zu Zeiten der Globalisierung die Triefnase im Flieger natürlich wieder direkt auf dem Nachbarsitz Platz nimmt, haben viele Reisende sofort ein mulmiges Gefühl. Hygiene und Corona-Virus Und zwar zu Recht, denn über den Wolken ist die Ansteckungsgefahr besonders groß. Doch wie entkommt man dieser Zwickmühle? Vorsorgen lautet die Devise, um eine Infektion zumindest weniger wahrscheinlich zu machen. Bei längeren Reisen entlastet ein gutes Nackenkissen den Rücken. (Link zum Bild: http://www.pixelio.de/media/546171 ) © Raphael Reischuk / pixelio.de / TRD Wirtschaft und Reisen Desinfektionstücher helfen Anstreckungsrisiken zu verringern Ein wirksames Mittel sind Desinfektionstücher: „Wer die Hände regelmäßig reinigt, verhindert so, dass Erreger, etwa von Klapptischen, Armlehnen oder Türgriffen auf die Schleimhäute von Augen, Nase und Mund gelangen“, erklärt Versicherungs

E-Bike Markt wächst in allen Modellgruppen

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12. März 2020 (TRD/MID) E-Bikes erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Und es sind nicht nur Senioren, die den elektrischen Rückenwind zu schätzen wissen. Umfragen und Statistiken zeigen, dass Elektro-Fahrräder nicht nur in der Freizeit, sondern auch für tägliche Wege genutzt werden. Zum Beispiel zum Arbeitsplatz, zur KiTa, zur Schule oder Ausbildungsstätte, für Erledigungen oder als Zubringer zu Bahn und ÖPNV. Gerade die Beliebtheit von E-Bikes wächst stetig und hat inzwischen alle Modellgruppen im Fahrradsektor erfasst. Sie erlauben längere Wegstrecken und höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten und eröffnen in den Städten und auf dem Land neue Mobilitätsoptionen.  E-Bikes werden immer beliebter. © Trenoli / Presse21 / TRD mobil Der Verkauf (in Stück) an Fahrrädern und E-Bikes lag 2019 mit 4,31 Millionen Einheiten 3,1 Prozent über dem Vorjahr und liegt damit erneut über der

TRD-MOBIL präsentiert neue Modelle

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Neue Modelle aus dem Motor-Informations-Dienst Alpine A110: Mal edel, mal bunt   Der Renault Alpine startet mit zwei Sondermodellen in den Autofrühling. So gibt die A110 Légende GT die besonders edle Sportlerin, die A110 Color Edition 2020 setzt, wie der Name schon sagt, auf Farbe. Alpine-Embleme und diamantpolierte 18-Zoll-Räder in Goldoptik sind die äußeren Kennzeichen der „Legende“ auf Rädern. Als Lackfarben stehen Deep Black, Abyss Blue und erstmals Mercury Silver zur Wahl. „Motorisiert ist das Sondermodell mit der gleichen 185 kW/252 PS starken Variante des 1,8-Liter-Turbobenziners, die auch die Serienvariante der A110 Légende antreibt“, heißt es bei der Renault-Tochtermarke. Eine Anleihe bei der Welt der Mode nimmt die Color Edition 2020, die in sattem Sunflower Yellow lackiert ist. Der Farbton war in den 1960er- und 1970er Jahren bei Alpine-Piloten sehr beliebt. Zu haben ist sie bis

Der mid-Testwagen war der für die Sparfüchse

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Hybrid-Weltmeister von Toyota mit grünem Charakter 13. März 2020 (TRD/MID) Mal ehrlich: Wer erinnert sich heute noch an den Toyota Auris? Außer den Besitzern sicher nicht viele. Und so heißt der Kompaktwagen-Klassiker jetzt auch in Europa wieder Corolla. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hatte jetzt die Gelegenheit, jene Version zu fahren, mit der Toyota künftig Dieselfahrer und Kunden, die mit einem Elektroantrieb liebäugeln, gleichermaßen überzeugen will: den Corolla 1,8 Liter Hybrid mit einer Systemleistung von 122 PS. Während Politik und heimische Hersteller bisweilen bizarr anmutende Zahlen über die Wunschziele an E-Auto-Stückzahlen und Ladesäulen verlautbaren lassen, schiebt Toyota sanft und stetig seine Version vom umweltfreundlichen Fahren über die Rampe. Über elf Millionen Hybrid-Fahrzeuge sind es inzwischen weltweit. Weder in Sachen Reichweite noch bei der Ladeinfrastr