Posts

Bild
  Den Jaguar im Tunnel mit erstklassigem Klang genießen TRD Redaktionsbüro 3. Oktober 2020 Jeder Tunnel ein Erlebnis: Die Klangkulisse, die der F-Type  liefert, hat Suchtpotenzial. © Jaguar Land Rover /TRD mobil                                                                                                                                                                                                                                                                         (TRD/MID)  Es ist das perfekte Setting für eine Ausfahrt mit einem Sportwagen, der wohl kaum einen Auto-Liebhaber kalt lässt: Vier Jaguar F-Type begeben sich auf einen Road-Trip quer durch Italien. Auf den Spuren der legendären Mille Miglia beweist das Modell, das wie kein anderes für den Aufschwung bei der britischen Tradit
Bild
Ausgewählte Beiträge und Bilder können  unter der (TRD/XXX) Quellenangabe nach Absprache gegen Belegnachweis verwendet werden. Photo by cottonbro on Pexels.com TRD-Beiträge exklusiv für Blogs, Online-Medien, Kundenmagazine und Portale  Redaktion@TRD-Pressedienst.com Die redaktionellen Zeiten verändern sich.  Photo by Yaroslav Danylchenko https://www.pexels.com Sie sind Redakteur/in und suchen geeignete Beiträge ? Wir bieten ständig eine themenbezogene Auswahl an Ratgeber und Verbraucherthemen in Text und Bild  mit einer Auswahl an begleitendem Bildmaterial. Alle Beiträge und Bilder können von unter der TRD-Quellenangabe nach Absprache honorarfrei verwendet werden. Unsere redaktionellen Beiträge und Videos sind formatgerecht aufbereitet und informativ.  Durch einfaches Kopieren erfolgt die Übernahme in Ihr Medium.   Hier geht es auszugsweise zu den TRD-Kategorien TRD Mobil TRD Bauen und W

Anzeigenäquivalenzwert: Messbarer Werbewert bei der Pressearbeit

Bild
Warum Anzeigenäquivalenzwerte für eine erfolgreiche Kommunikation von Bedeutung sind TRD Redaktionsbüro Photo by fauxels on Pexels.com (TRD) Um den Erfolg der Pressearbeit im Tagesgeschäft messbar zu machen und Kunden zu binden, nutzen Presseabteilungen und PR-Agenturen in vielen Branchen das Vergleichsinstrument „Anzeigenäquivalenzwert“ . Dieser Wert gibt Entscheidern eine geldwerte Vergleichsgröße in der PR-Arbeit an, die hinter einem veröffentlichten Beitrag steht. Als Berechnungsgrundlage des Erfolges dient dem Pressereferenten oder der Agentur, dabei der Wert, den eine Anzeige als Beleg in der gleichen Größe oder im gleichen Umfang in diesem Medium an dieser Stelle laut Anzeigenpreisliste gekostet hätte. Fakt: Je mehr Veröffentlichungen erreicht werden, desto dicker der Pressespiegel und die eigene PR-Arbeit wird als Erfolgsgeschichte

Sie sind Redakteur/in und suchen geeignete Beiträge ?

Bild
Wir bieten ständig eine themenbezogene Auswahl an Ratgeber und Verbraucherthemen in Text und Bild  mit einer Auswahl an begleitendem Bildmaterial. Alle Beiträge und Bilder können von unter der TRD-Quellenangabe nach Absprache honorarfrei verwendet werden. Unsere redaktionellen Beiträge und Videos sind formatgerecht aufbereitet und informativ.  Durch einfaches Kopieren  erfolgt die Übernahme in Ihr Medium. Alle Beiträge und Bilder können von unter der TRD-Quellenangabe nach Absprache honorarfrei verwendet werden. Photo by cottonbro on Pexels.com Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen verändern das Einkaufsverhalten / Photo by Yaroslav Danylchenko on Pexels.com Hier geht es auszugsweise zu den TRD-Kategorien TRD Mobil TRD Bauen und Wohnen Digital und Technik   Nachrichten aus der digitalen Welt TRD Lifestyle und Kultur TRD Werbung und Marketing TRD Medizin und Gesundheit TRD Wirtschaft und Soziales Zeitgeschichte, Historik TRD-Video präsentiert: J

Corona Krise beschleunigt den Medienwandel

Bild
(TRD/MWP)  Werbefinanzierter Journalismus hat offenbar keine Zukunft. Schon jetzt soll laut der Schweizer Fachzeitschrift Medienwoche dieser Trend klar erkennbar sein: Woher soll das Geld dann kommen? Wer nicht auf eine zahlende Nutzerbasis zählen kann, muss auf den Goodwill von Google oder auf Almosen von Facebook,  reiche Gönner oder staatliche Unterstützung hoffen. TRD Marketing/Werbung / Photo by Ingo Joseph on Pexels.com Die Corona-Pandemie verschärft die ohnehin schon prekäre Lage vieler Medienunternehmen zusätzlich: Die Werbeeinnahmen brechen grossflächig ein. Mancherorts um bis zu 80 Prozent. Gedruckte Zeitungen erscheinen mit einem Minimalumfang, ganze Belegschaften (u.a. Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, NZZ) sind in Kurzarbeit. Sogar bei Verlagen, die sich mit Veranstaltungen ein zusätzliches Standbein aufgebaut haben, machen die Kontaktbeschränkungen einen Strich durch die Rechnung. So musste auch der Zeitverlag Kurzarbeit anmelden. Vielerorts drohe

In der engen Flugzeugkabine ist die Ansteckungsgefahr besonders hoch

Bild
6. März 2020 (TRD/MP) Wenn zu Zeiten der Globalisierung die Triefnase im Flieger natürlich wieder direkt auf dem Nachbarsitz Platz nimmt, haben viele Reisende sofort ein mulmiges Gefühl. Hygiene und Corona-Virus Und zwar zu Recht, denn über den Wolken ist die Ansteckungsgefahr besonders groß. Doch wie entkommt man dieser Zwickmühle? Vorsorgen lautet die Devise, um eine Infektion zumindest weniger wahrscheinlich zu machen. Bei längeren Reisen entlastet ein gutes Nackenkissen den Rücken. (Link zum Bild: http://www.pixelio.de/media/546171 ) © Raphael Reischuk / pixelio.de / TRD Wirtschaft und Reisen Desinfektionstücher helfen Anstreckungsrisiken zu verringern Ein wirksames Mittel sind Desinfektionstücher: „Wer die Hände regelmäßig reinigt, verhindert so, dass Erreger, etwa von Klapptischen, Armlehnen oder Türgriffen auf die Schleimhäute von Augen, Nase und Mund gelangen“, erklärt Versicherungs

E-Bike Markt wächst in allen Modellgruppen

Bild
12. März 2020 (TRD/MID) E-Bikes erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Und es sind nicht nur Senioren, die den elektrischen Rückenwind zu schätzen wissen. Umfragen und Statistiken zeigen, dass Elektro-Fahrräder nicht nur in der Freizeit, sondern auch für tägliche Wege genutzt werden. Zum Beispiel zum Arbeitsplatz, zur KiTa, zur Schule oder Ausbildungsstätte, für Erledigungen oder als Zubringer zu Bahn und ÖPNV. Gerade die Beliebtheit von E-Bikes wächst stetig und hat inzwischen alle Modellgruppen im Fahrradsektor erfasst. Sie erlauben längere Wegstrecken und höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten und eröffnen in den Städten und auf dem Land neue Mobilitätsoptionen.  E-Bikes werden immer beliebter. © Trenoli / Presse21 / TRD mobil Der Verkauf (in Stück) an Fahrrädern und E-Bikes lag 2019 mit 4,31 Millionen Einheiten 3,1 Prozent über dem Vorjahr und liegt damit erneut über der