Fans pilgern im Oktober zur Motorradmesse Intermot 2018 nach Köln

Vom
3. bis 7. Oktober wird die Motorradmesse Intermot Interessierten wieder
alle wichtigen
Neuheiten rund ums Motorrad präsentieren.© Koelnmesse GmbH/Thomas Klerx /TRDmobil
(TRD/MID) Kawasaki schickt 2019 gleich zwei neue Einsteiger-Modelle mit 125 Kubikzentimeter auf die Straße. Den Sportler Ninja 125 und das Naked-Bike Z125. Premiere feiern die beiden auf der Intermot

Kleines
Bike mit großem Vorbild: Die neue Kawasaki Ninja 125 ist laut
Hersteller „im Styling
stark von der Ninja ZX-10RR des dreifachen
World-Superbike-Weltmeisters Jonathan Rea
beeinflusst“.Fotos: © Kawasaki/TRDmobil *
Schon gelesen Link: Zum Saisonstart brauchen Motorräder eigene Schmierstoffe und Pflegeprodukte
In beiden Modellen sorgt ein wassergekühlter
Einzylindermotor mit 11 kW /15 PS für Vortrieb, der in einem leichten
Gitterrohrrahmen steckt. Der japanische Hersteller möchte mit den beiden
Bikes junge Einsteiger ansprechen, die anstatt eines Motorrollers ein
Motorrad fahren möchten. So sei die Ninja 125 beispielsweise im Styling
stark von der Rennmaschine Ninja ZX-10RR beeinflusst.

Continental hat mehr als 350 neue Reifenfreigaben für Motorradmodelle „eingefahren“.
© Continental /TRDmobil * Schon gelesen?
© Continental /TRDmobil * Schon gelesen?
Frischer Wind bei Harley-Davidson
Harley-Davidson wird künftig mit einer komplett neu ausgerichteten Produktpalette aufwarten. Dazu gehören neben einem rein elektrisch angetriebenen Modell auch eine neue Mittelklasse-Baureihe, die sowohl ein Adventure Touring Modell als auch einen Streetfighter umfasst.
Die umfangreichste und gleichzeitig vielfältigste Produktpalette der Firmengeschichte wird im Rahmen des Projekts „More Roads to Harley-Davidson“ auf die Räder gestellt. Der US-Motorradbauer möchte sich damit breiter aufstellen und neue Kundengruppen erschließen. „Die Maßnahmen, die wir heute ankündigen, werden die Leistungsstärke und Konkurrenzfähigkeit von Harley-Davidson unterstreichen – insbesondere unsere Kompetenz hinsichtlich Produktentwicklung und Produktion, die weltweite Strahlkraft der Marke und natürlich unser großartiges Händlernetz“, betont Matt Levatich, President und CEO der Harley-Davidson, Inc. „Wir leiten die nächste Revolution der Freiheit auf zwei Rädern ein, um über unseren bisherigen treuen Kundenstamm hinaus zukünftige Biker anzusprechen, die die Faszination des Motorradfahrens erst noch kennenlernen.“

Das
gab’s noch nie im Hause Harley-Davidson: ab 2020 wird eine neue
modulare Baureihe
mit vier verschiedenen Hubraumgrößen zwischen 500 und
1.250 Kubikzentimer eingeführt, zu
der auch die Harley-Davidson Pan
America 1250 gehört. © Harley-Davidson /TRDmobil
Kommentare
Kommentar veröffentlichen